Marco Lingg neuer MAN Rental-Depotleiter

Dienstag, 22. Januar 2013 22.01.13


Marco Lingg neuer MAN Rental-Depotleiter
Marco Lingg neuer MAN Rental-Depotleiter "Kurzzeitmiete" Hirschberg

Marco Lingg (28) ist neuer Depotleiter „Kurzzeitmiete“ von MAN Rental/Euro-Leasing im süddeutschen Hirschberg (Goldbeckstraße 9, 69493 Hirschberg, Mobil 01 70/5 65 64 84). Lingg lernte Karosserie- und Fahrzeugbau bei der Link Fahrzeugbau GmbH in Heidelberg. Danach sammelte er Flottenmanagement- und Vertriebserfahrungen bei Hage & Knapp Tankfahrzeuge in Mannheim. Vor seinem Wechsel zur Euro-Leasing GmbH war Marco Lingg Kundenberater Nutzfahrzeuge bei der Wütschner Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Ludwigshafen.

www.euro-leasing.de

Hintergrundinformation:

Die Euro-Leasing GmbH wurde 1997 gegründet und gehört inzwischen hundertprozentig zur MAN Truck & Bus AG in München. Das Unternehmen vermietet unter den beiden Marken Euro-Leasing und MAN Rental rund 13.000 Zugmaschinen, Sattelauflieger/Anhänger und Spezialfahrzeuge. Als einer der führenden europäischen Full-Service-Provider für Fuhrparkmanagement beschäftigt Euro-Leasing in ihrer Zentrale direkt an der A1 im norddeutschen Sittensen sowie in 50 deutschen Niederlassungen, Depots und Auslandstöchtern über 140 Mitarbeiter.

Ausgehend von der Drehscheibe Deutschland werden gegenwärtig europaweit Vermiet- und Servicestrukturen aufgebaut. In Dänemark, Polen, Schweden sind Euro-Leasing und MAN Rental bereits etabliert und schon seit Jahren eine feste Größe. 2012 erfolgte auch der Start in Österreich und Rumänien. Aktivitäten in Großbritannien, Frankreich und der Schweiz folgen 2013. Die Euro-Leasing-Dienstleistungspalette reicht vom Neufahrzeugeinkauf über die Vermietung bis hin zur professionellen Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen im In- und Ausland.






<- Zurück zu: Pressetexte
 
Fakten. Trends. Visionen.