Mobilitätsmanagement: Stubenrauch neue Fraikin-Deutschland-Geschäftsführerin

Montag, 20. September 2021 20.09.21



Silke Stubenrauch (51) hat am 1. September für die französische Nutzfahrzeugvermieterin Fraikin Group die Leitung der Fraikin Deutschland GmbH übernommen. Durch ihren Wechsel in die deutsche Geschäftsführung will das Unternehmen nach eigenen Angaben seine klare Wachstumsstrategie auf dem expansiven deutschen Markt weiter forcieren. Wobei insbesondere das Segment Langzeitmiete für Spezial- und Kommunalfahrzeuge weiter ausgebaut werden soll.

Stubenrauch war über 20 Jahre im Nutzfahrzeugbereich der Daimler AG tätig und kennt das LKW- und Transporter-Vermietgeschäft sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene. Ursprünglich von MB CharterWay kommend und zuletzt bei der Daimler Financial Services AG für den Bereich „Business Development & Strategy“ verantwortlich sind ihre Kenntnisse und Erfahrungen vielfältig. Ihr technisches und ökonomisches Know-how sowie Mobilitätsverständnis umfasst die gesamte Wertschöpfungskette rund um Nutzfahrzeuge – von der Beschaffung, dem  Flotten-Management und Service-Vertrag über den Gebrauchtfahrzeug-Handel bis hin zur Finanzdienstleistung.

www.fraikin.de.com

 

Hintergrundinformation:

Mit einer über 75-jährigen Erfahrung und einem Umsatz von 771 Mio. Euro (2020) ist die französische Fraikin Group marktführende Partnerin für Fahrzeug-Management in Europa. Das Unternehmen wurde 1944 von Gerard Fraikin gegründet und verfügt gegenwärtig in zwölf Ländern über 157 Niederlassungen und knapp 60.000 Einheiten. Wobei über 2.800 Mitarbeiter für ein professionelles Flottenmanagement bei mehr als 7.000 Mietkunden stehen.

Fraikin Deutschland offeriert Flottenbetreibern die gesamte Bandbreite kundenspezifischer Mobilitätslösungen. Das Full-Service-Mietangebot umfasst generell: Gemeinsame Analyse des jeweiligen Fahrzeugbedarfs, Beratung, Finanzierung, Versicherung und Kfz-Steuer, Wartung, Reparatur, Pannendienst 24/7, europäisches Netzwerk, Fuhrparkverwaltung, Telematik sowie eine absolut faire und transparente Fahrzeugrückgabe nach Vertragsende.

Im Gegensatz zu herstellerabhängigen Anbietern vermietet Fraikin nicht nur die klassischen Varianten von Zugmaschinen, Sattelzügen und Fahrgestellen für den Transport- und Logistikbereich. Fraikin fokussiert europaweit auch auf Abfall-, Entsorgungs- und Kommunalfahrzeuge sowie sonstige Spezialfahrzeuge. Größte Lieferanten sind dabei MAN, Mercedes-Benz, Volvo-Renault und HS Fahrzeugbau.






<- Zurück zu: