Helmgens neuer EURO-Leasing-Verkaufsleiter

Freitag, 17. Januar 2014 17.01.14


Stefan Helmgens neuer EURO-Leasing-Verkaufsleiter
Stefan Helmgens neuer EURO-Leasing-Verkaufsleiter

Stefan Helmgens (32) leitet ab sofort die Bereiche Verkauf und Handel bei der Nutzfahrzeugvermieterin EURO-Leasing GmbH. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DaimlerChrysler AG in Bremen war er für die Abwicklung des Gebrauchtfahrzeuggeschäfts in Hamburg zuständig und avancierte zum Leiter Vertrieb Innendienst im Truckstore Hamburg.

2008 wechselte Helmgens als Leiter Business Development Prozesse & Systeme in den Gebrauchtfahrzeugbereich der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH nach München. Anfang 2010 wechselte Helmgens zur international tätigen MAN Truck & Bus AG und stieg dort zum Leiter Regional Support & Produktmanagement Used auf. Vor seinem Wechsel zu EURO-Leasing verantwortete Stefan Helmgens seit 2012 den Bereich MAN TopUsed Westeuropa mit Sitz in Paris.


Hintergrundinformation:

Die EURO-Leasing GmbH wurde 1997 gegründet und ist eine Tochter der seit Anfang 2014 zur Volkswagen Financial Services AG gehörenden MAN Finance International GmbH. Das Unternehmen vermietet unter den beiden Marken EURO-Leasing und MAN Rental fast 13.000 Zugmaschinen, Sattelauflieger und Anhänger. Als einer der führenden europäischen Full-Service-Provider für Fuhrparkmanagement beschäftigt EURO-Leasing in ihrer Zentrale direkt an der A1 im norddeutschen Sittensen sowie in 60 deutschen Niederlassungen, Depots und Auslandstöchtern mehr als 150 Mitarbeiter.

Ausgehend von der Drehscheibe Deutschland werden gegenwärtig europaweit Vermiet- und Servicestrukturen aufgebaut. In Dänemark, Polen, Schweden sind EURO-Leasing und MAN Rental bereits etabliert und schon seit Jahren eine feste Größe. 2012 erfolgte auch der Start in Österreich. Die EURO-Leasing-Dienstleistungspalette reicht vom Neufahrzeugeinkauf über die Vermietung bis hin zur professionellen Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen im In- und Ausland.

www.euro-leasing.eu






<- Zurück zu: